Auch im Winter wird es hier nicht langweilig, für Groß und Klein zeigt sich der Winter hier von seiner schönsten Seite.

  • Schlittenbahn an der Lauschütte
  • Rodeln an der Lauschhütte - eine idyllische Rodelbahn
  • "Todesbahn" am Katerich
  • Skilaufen in Daxweiler
  • Nachtwanderungen in Daxweiler
  • und Vieles mehr ...

... für einen Winterausflug ist es nah genug.

Die Durchschnittstemperaturen im Winter liegen im
November bei Tag 5 °C und bei Nacht 2 °C 
Dezember bei bei Tag 2 °C und bei Nacht -1 °C
Januar bei Nacht 1 °C und bei Nacht -2 °C

In den letzten 25 Jahren stiegen die Wintermitteltemperaturen deutlich an, aber es  gab in kurzen Abständen auch mehrere kalte Perioden. Zum Beispiel: In 2009 gab es die kälteste Nacht seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen: in der Nacht fiel das Thermometer gar auf -15,8 °C und tagsüber erreichten Temperaturen auch nur -10,1 °C.

Folgende Links bieten nähere Informationen:

Lauschütte: Ski und Rodeln

Erbeskop Wintersportzentrum liegt eine Stunde Autofahrt von Daxweiler.
Der Erbeskopf bietet alpine Abfahrten (z. T. mit Flutlicht), aber auch Rodelbahnen.

Strecken Ansicht >>> Google

Erbeskop: Wintersportzentrum