Kath. Kirchengemeinde

Sie wohnen nun hier in unserer Pfarrgemeinde - Ihrer neuen Heimat. Sie sollten sich als Bürger unserer Gemeinde dauerhaft wohlfühlen.

Wie können wir dazu beitragen?
Wir denken, wir stellen uns kurz vor und Sie wenden sich unverbindlich an uns.

Unsere Pfarrgemeinde Mariä-Geburt gehört zur Pfarreiengemeinschaft Rupertsberg zusammen mit den Gemeinden Bingerbrück, Dörrrebach/Seibersbach, Münster-Sarmsheim, Stromberg, Waldalgesheim und Weiler.

Pastoralteam:
Pfr. Thomas Weber
Gemeindereferentin Elfriede Hautz
Diakon Karl Werner Fachinger
Pfr. Dr. Michael Kneib

Kontaktdaten:
Pfarrbüro Münster-Sarmsheim
55424 Münster-Sarmsheim
Fax: 06721/995111
Internet: www.pfarreien.com
Öffnungszeiten:
Mo 10:00 - 11:00 Uhr / nachmittags geschlossen
Di geschlossen,
Mi, 10:00 - 11:00 Uhr / nachmittags geschlossen
Do 10:00 - 11:00 Uhr / 16:00 - 17:00 Uhr
Fr. 10:00 - 11:00 Uhr / nachmittags geschlossen

Bitte beachten Sie auch die aktuellen Hinweise auf unserer Homepage bzw. im Pfarrbrief.

Verwaltungsrat: Timo Sawallisch (Vorsitzender), Hans Schöpflin (Stellvertreter), Theresa Jürgens und Hartmut Kehrein
Kontaktdaten für Anliegen des Verwaltungsrates:
Timo Sawallisch
Ingelheimer Str. 26, 55442 Daxweiler
Telefon: 06724 / 6056390

Pfarrgemeinderat:
In Vorbereitung auf die Fusion unserer Pfarreiengemeinschaft wurde in der aktuellen Wahlperiode kein Pfarrgemeinderat gewählt.

Pfarreienrat: (Vertreterinnen aus Daxweiler): Nora Vetter und Luca Sawallisch

Gottesdienste: Die aktuellen Gottesdienstzeiten finden Sie im Pfarrbrief oder auf https://www.pfarreien.com/pfarrbrief/.
Ebenfalls werden die Gottesdienste im Schaukasten bekannt gegeben.

Messdiener: Silke Eberlein

Kirchbauverein: Hans Schöpflin (Ansprechpartner)

Seniorennachmittag:
… findet einmal im Monat statt. Alle Senioren, egal welcher Konfession sind dazu herzlich eingeladen. Bitte beachten Sie die Mitteilungen im Pfarrbrief bzw. örtlichen Aushänge.

Liturgiekreis:
Ansprechpartner: Marliese Renkel und Rosemarie Müller

Weihnachtsmarkt:
Am Samstag vor dem 1.Advent findet auf dem Dorfplatz ein Weihnachtsmarkt statt.

Nikolausbesuch: auf Wunsch bei Bernhard Vetter

Erntedankfest: Erntedanksonntag

Irischer Abend: nach Ankündigung

Katholische Frauengemeinschaft: Ansprechpartnerinnen: Gabi Gerlach, Rosemarie Müller

Pfarrbrief:
Der aktuelle Pfarrbrief steht jederzeit online unter https://www.pfarreien.com/pfarrbrief/ zum Lesen bereit.
Gerne liefern wir Ihnen den Pfarrbrief in Daxweiler auch nach Hause.
Melden Sie sich hierfür bei Timo Sawallisch (Verwaltungsrat).
Die Jahresgebühr hierfür beträgt derzeit 6 € und wird i.d.R. zu Beginn des Kalenderjahres eingesammelt.