Forsthaus Lauschhütte

Obergeschoss: bis 65 Personen
Erdgeschoss: bis 53 Personen
Terrasse und Biergarten: bis 110 Personen

Sobald die Sonne lacht, sitzt man draußen im Biergarten, denn an der frischen Luft ist der Appetit am größten. Das macht sich vor allem an jedem Donnerstag bezahlt, wenn die Küche Kartoffelpuffer nach Großmutters Art satt anbietet. Diese sind, serviert mit Apfelmus, Kräuterquark, Lachs oder Camembert, sehr lecker und auch ordentlich groß, sodass man einen Nachschlag meistens nicht schafft.

Die Speisekarte verspricht regionale Küche sowie Produkte aus biologischem Anbau mit viel Wild und Weinen von Rhein und Nahe sowie Pils aus Kirn. Samstags gibt es deftige Hausmannskost: zum Beispiel Krautwickel oder Eintopf.

Unsere Gastronomie im Binger Wald bietet Gerichte mit regionalen Erzeugnissen aus teilweise biologischem Anbau. Neben einer verfeinerten deutschen Küche sind wir spezialisiert auf Wildgerichte, sowie jahreszeitliche Gerichte wie die Martins-Gans (November), die Schlachtplatte (Winter) oder das Lamm (Ostern)
Im Biergarten bereitet wir für Sie im BBQ Smoker feurig frisch Grill-Klassiker und den beliebten „Lauschhüttenburger“ zu. Je nach Jahreszeit richten wir dort am Wochenende außerdem Flammkuchen (Sommer) und Punsch, Glühwein sowie heiße Schokolade (Winter) an.

Im Ausschank bevorzugen wir Kirner Pils und Weine der Region.
Für Gruppen stellen wir individuelle Menüvorschläge zusammen. Reservierungen sind besonders am Wochenende erbeten.

Das Forsthaus Lauschhütten stellt die Gastronomie und Eventlocation im Binger-Wald vor und informiert über Veranstaltungen zur Teambildung.

www.lauschhuette.de

Daxweiler / Lage

Daxweiler liegt im Soonwald zwischen Stromberg und Rheinböllen. Erleben Sie jetzt im Internet ein aktives Stück der Daxweiler Ortsgemeinde, die sich in einem schönem Naturgebiet an der Nordostgrenze des Soonwald-Nahe Naturparkgebietes befindet. Hier fängt die Hunsrückhochebene an, wo die Klima mit sehr guten Luftwerten jedem Besucher bei jedem Wetter das passende Ausflugsziel bietet.